Lena Sitnikova hospitierte an der Wiesbadener Gutenbergschule

„Es war wunderbar in Wiesbaden, ich bin voll von Eindrücken.“ Lena Sitnikova, Deutschlehrerin aus Jaroslawl, strahlt zum Abschluss ihres Aufenthaltes in der hessischen Landeshauptstadt, wo sie zwei Wochen lang an der Gutenbergschule zu Gast war, Lehrer und Schüler kennenlernte, in unterschiedlichsten Fächern und Jahrgangsstufen im Unterricht hospitierte. „Ich wurde empfangen wie ein VIP“, erzählt die junge Russin begeistert und ist beeindruckt von der Freundlichkeit und Offenheit, die sie in Wiesbaden antraf. Hintergrund ihres Besuches ist ein neuer Austausch zwischen Wiesbaden und der Stadt Jaroslawl, der sich an Jugendliche richtet, die sich für internationale Kontakte sowie für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik interessieren.

weiterlesen => http://www.wiesbadener-kurier.de/region/wiesbaden/meldungen/11498471.htm