Klettern in der Nordwand

Kletterprojekt

Unter der Leitung von Frau Rosenbaum, Herrn Schäfer und Herrn Chaberny, der kurzfristig für Frau Baranowsky aushelfen konnte, durften 32 Schüler der Klassen 7-9 ihre Grenzen in der Wiesbadener Kletterhalle Nordwand austesten. Weitere 15 Schüler der Klassen 5-6 wurden von Frau Neder unterrichtet.

In der Nordwand konnten die Schüler nicht nur die Klettertechnik des „Toprope“ erlernen und in eine schwindelerregende Höhe bis unter das Hallendach klettern, sondern auch ihre Klettertechnik im Boulderbereich verbessern. Im „Adventure Park“ standen dazu noch ein Hochseilgarten, der „Pamper Pole“ und die Riesenschaukel zur Verfügung, die durch die Schüler per Hand 12m hochgezogen wird. („Man setzt sich in einen Paragliding-Gurt und wird festgeschnallt. Wenn man oben angekommen ist, wird unten an der Reißleine gezogen und oben klinkt der Karabiner aus. Dann hat man den Genuss des freien Falls. Ich schwöre das ist ein nices Feeling, was ihr noch nicht erlebt habt.“  Robin, Freddi, Niklas, Anton, Vincent und Julian)

In einem weiteren Hallenbereich konnten sich die Schüler im Bogenschießen versuchen.

Hier die von den Schülern verfassten Berichte:

Bouldern

Hochseilgarten

Pamper Pole

Bogenschießen

Riesenschaukel1

Riesenschaukel2

Sicherheit Klettern