GBS-Basketballer holen Bronze beim Landesentscheid

Update 7.5.14: Nach den Siegen bei Stadt- und Regionalentscheid gelang den WK IV Basketballjungs ein dritter Platz beim Landesentscheid, obwohl sie durch die Ausfälle von Marvin T. (Klassenfahrt) und Noah S. (krank) auf zwei wichtige Leistungsträger verzichten mussten. Dafür rückten Sin-Yien H. und Simon T. nach und kamen so zu ihrem ersten Einsatz in der Schulmannschaft. Das Spiel um den dritten Platz wurde mit 21-17 gegen das Team aus Marburg gewonnen, gegen das man in der Vorrunde noch dramatisch nach Verlängerung in letzter Sekunde mit einem Punkt verloren hatte. Gegen die Endspielteilnehmer aus Bad Homburg und Offenbach war wegen deren körperlicher Überlegenheit kein Kraut gewachsen.

—————————-

Die Basketballjungs der GBS waren beim Regionalentscheid in Hofheim im WK IV eine Liga für sich und fahren im Mai erneut zum Landesentscheid nach Marburg. Diese Leistung ist umso bemerkenswerter, als nur 4 Spieler dem ältesten Jahrgang 2001 angehören.

Nachdem schon der Stadtentscheid souverän gewonnen wurde, besiegte das GBS-Team Bad Schwalbach mit 61-0 (trotz angezogener Handbremse) und Hofheim mit 40-9. Coach Günter Steppich betreut die Basketballmannschaften der Gutenbergschule seit 1991 und hatte in dieser Zeit noch niemals ein dermaßen stark und ausgeglichen besetztes Team, und auch in der zweiten Reihe stehen weitere Talente in den Startlöchern, die diesmal leider noch nicht eingesetzt werden konnten. An dieser Mannschaft wird die GBS noch viele Jahre Spaß haben. 6 der 9 Spieler gehören einer Sportklasse an, alle 9 trainieren zusätzlich zum Vereinstraining in den Talentfördergruppen der Schule, in denen sich Günter Steppich und Jörn Krause um die Nachwuchstalente kümmern.

RE BB WK IV Ju 13-14 GS
Coach Günter Steppich, Nico D., Julius R., Felix D., Dominik R., Mika Q., Noah S., Moritz S., Marvin T. Auf dem Foto fehlt Frederic R.