Gymnasium
seit 1845

G9 an der Gutenbergschule

Mit deutlicher Mehrheit hat sich die Gesamtkonferenz der Gutenbergschule für eine Umstellung der Gutenbergschule auf G9 ausgesprochen. Über den Antrag wird in den weiteren schulischen Gremien (Schulkonferenz, Schülerrat und Schulelternbeirat) abgestimmt. Noch vor Weihnachten steht fest, wie die neuen Fünftklässler an der Gutenbergschule starten werden.

Antrag – Konzeption der GeKo Wechsel zu G9 2015 – Rev_3

Update: Am 24.11.15 hat auch die Schulkonferenz mit der erforderlichen 2/3-Mehrheit die Rückkehr der Gutenbergschule zu einer 6-jährig organisierten Mittelstufe beschlossen. Es stehen nun noch die Abstimmungen der Gesamt-SV und des Schulelternbeirats aus, diese finden am 26.11.15 statt.

Update 2: Auch die Schülervertretung hat am 26.11. dem Antrag zugestimmt.

Update 3: Die Elternvertretung hat den Antrag ebenfalls angenommen. Nun muss der Antrag noch formell durch das Staatliche Schulamt sowie den Schulträger genehmigt werden.

Update 4: 20.01.16, das staatliche Schulamt sowie der Schulträger (die Stadt Wiesbaden) haben ebenfalls zugestimmt. Damit steht die Rückkehr zu G9 zum kommenden Schuljahr endgültig fest.

[gepostet im Auftrag der Schulleitung]

Noch keine Kommentare

Kommentare sind geschlossen.