Landeswettbewerb Jugend forscht: Anerkennungspreise für Gutenbergschüler

CIMG7397Beim diesjährigen Landeswettbewerb „Jugend forscht“ in der Merck-Sporthalle in Darmstadt präsentierten Sebastian Perle und Simon Sachs das gemeinsam mit Renan Deuter entwickelte Projekt „howtointer.net“, Julie Hörter und Sofie Schaffranek waren wieder einmal „Der Materie auf der Spur …“.

Nach einem langen ersten Wettbewerbstag gestern (12.04.) beginnend mit dem Aufbau des Messestandes, der Präsentation und Begutachtung durch die Jury und einem abentliche Kinobesuch, fieberten alle Teilnehmer und Betreuer heute (13.04) nach einer Werksbesichtigung bei Merck und der öffentlichen Präsentation der Feierstunde und Preisverleihung entgegen. Zum 21. Mal wurden die Sieger in der Sporthalle des Parnerunternehmens Merck in Darmstadt geehrt. In den Kategorien „Arbeitswelt“ und „Physik“ erlangten die Schülerinnen und Schüler der Gutenbergschule jeweils einen Ankennungspreis. Zu den ersten Gratulanten in Darmstadt zählten u. a. der Schulleiter Herr Dr. Buchwaldt und die „Jufo“-Beauftragte Frau Dr. Alfonso.

Herzlichen Glückwunsch!

CIMG7388 CIMG7387

Weitere Informatione zum Wettbewerb, den präsentierten Projekten und Preisträgern finden Sie hier.

Links zu Presseartikeln u. ä. über den Landeswettbewerb Jugend forscht folgen, sobald diese verfügbar sind.