Leichtathletik Kadernominierung an der Gutenbergschule

kader
Die diesjährige Kadernominierung des Hessischen Leichtathletikverbandes fand unter Anwesenheit prominenter Sportlerinnen und Sportler an der Gutenbergschule statt. Damit wurde die Rolle der Gutenbergschule als Schulsportzentrum und Partnerschule des Leistungssports noch einmal gewürdigt. Bereits seit einem Jahr ist Anissa Tammaoui im Hessenkader, jetzt sind Melanie Epp, Kevin Klemmer und Felix Welteke von hessischen Spitzenathleten im Team begrüßt worden. Ein großer Erfolg auch für das Talentförderangebot unter Leitung des Lehrertrainers Diedrich Meyn.

hlv
Neben der Sprinterin Lisa Mayer (Olympiavierte von Rio mit der 4 x 100 m Staffel der Frauen) übernahmen Marc Reuther (Deutschlands Schnellster über 800m), Maryse Luzolo (Dritte der deutschen Meisterschaften im Weitsprung der Frauen), Eileen Demes (Hessenrekordlerin über 400m Hürden der U20), Dennis Hutterer (Hessens bester Zehnkämpfer 2016) und Konstantin Steinfurth (Hessens bester Hammerwerfer 2016) die Patenrolle für die angehenden Leistungssportler. Anja Wolf-Blanke, Präsidentin des Hessischen Leichtathletik Verbandes) verwies in ihrer kurzen Rede auf die steile Karriere von Lisa Mayer: Mit 15 Jahren zum ersten Mal bei der hessischen Kadernominierung dabei, fünf Jahre später als Olympiavierte die erfolgreichste Leichtathletin des Landesverbandes. Schulleiter Dr. Martin Buchwaldt verdeutlichte in seiner einleitenden Ansprache, was es für die jungen Sportlerinnen und Sportler bedeutet, die Ansprüche von Schule und Spitzensport in Einklang zu bringen.
band
Die kurzweilig von Chantal Buchung moderierte Veranstaltung wurde stimmungsvoll durch Popsongs von Mitgliedern der Schulband eingeleitet. Dass unter den Gästen der Vorsitzende des Leichtathletik-Fördervereins Hessen (LFH), Franz-Josef Kemper, sowie der Leiter des Olympiastützpunktes Hessen, Werner Schaefer, weilten, zeigte die Bedeutung der Veranstaltung für den hessischen Spitzensport.
lisa
Weitere Informationen sind auf der Seite des HLV zu finden: http://hlv.de/NEWS/view_news_V10.asp?ID=4576