Basketballer verpassen haarscharf Landesentscheid

WK IV Basketballteam: Finnley S., Lando E., Maximilian N., Linus K., Allessandro A., Namori O., Julius B., Vincent S., Coach Günter Steppich

Beim Regionalentscheid in Hofheim fehlten den GBS-Basketballern in der Wettkampfklasse IV 1,6 Sekunden, um als Zweitplatzierte den Landesentscheid zu erreichen. Nach ungefährdeten Siegen gegen Weiterstadt (30-21) und Seeheim-Jugenheim (38-6) kam es gegen Bensheim zum entscheidenden Spiel, das die Gutenbergschule auf dem Feld mit einem Punkt gewann. Da die GBS allerdings im seit Jahren umstrittenen Vielseitigkeitswettberb um 1,6 Sekunden langsamer war, erhielt Bensheim im direkten Vergleich 6 Punkte Bonus – was aus dem Sieg eine Niederlage mit fünf Punkten machte (27-32). Zudem fehlte mit Renato A. ein Leistungsträger wegen Krankheit. Entsprechend geknickt waren die Spieler am Ende, denn gegen den einsamen Favoriten Hochheim gab es keine Siegchance (20-42). Freuen durfte sich das junge Team (mit nur 3 Spielern aus dem ältesten Jahrgang) dennoch über eine sehr gute Teamleistung, aus der Maximilian N. und Namori O. herausragten.