Gutenbergler laufen mit beim Frankfurt-Marathon

Der Frankfurt-Marathon findet am Sonntag, den 29. Oktober 2017 statt und nach vier Jahren Pause werden die Gutenbergler erstmals wieder daran teilnehmen. In der Vergangenheit nahmen oftmals über 100 Schülerinnen und Schüler teil, und diese Zahl soll in diesem Jahr auch wieder erreicht werden. Gelaufen wird der sogenannte Mini-Marathon, das ist ein Zehntel der Originaldistanz, also 4,2 Kilometer. Der Höhepunkt wird der Zieleinlauf in die Frankfurter Festhalle sein, über den roten Teppich geht es bei Musik, Moderation und Lichteffekten ins Ziel. Das wird bei den Kindern bleibende Eindrücke hinterlassen, bei einer unglaublichen Atmosphäre waren in der Vergangenheit auch die mitgereisten Eltern sehr begeistert.

Dem Organisator Diedrich Meyn aus der Fachschaft Sport liegen bereits zahlreiche Anmeldungen vor. Über die Elternvertreter und die Sportlehrer wurden die Ausschreibungen mit dem Anmeldeformular verteilt. Wer kein Formular bekommen hat kann es per Mail anfordern: . Der interne Anmeldeschluss wird auf den 4. Oktober 2017 verlängert, bis dahin sollten die Anmeldungen im Fach von Diedrich Meyn im Lehrerzimmer sein. Nach der Anmeldung folgen in den Herbstferien detaillierte Informationen zur An- und Abreise und zum Ablauf vor Ort.

Das Bild zeigt die Gutenbergler bei der letzten Teilnahme im Jahre 2013.

Diedrich Meyn