Sportklasse 5s als Einlaufkinder beim SVWW

Am Freitag den 15. September 2017 war es soweit; um kurz vor 19 Uhr durften 12 Kinder der Sportklasse 5s mit den Gästen aus Chemnitz auf dem Rasen der BRITA Arena einlaufen. Zuvor durften sie in Begleitung einer SVWW-Volunteerin auf der Auswechselbank am Spielfeldrand Platz nehmen und der Spielvorbereitung der beiden Manschaften hautnah folgen. Selbst ein kurzer Abstecher auf den Rasen war den 3 Mädchen und 9 Jungen vergönnt. Nach einem kurzen Fotostop an der Eckfahne ging es dann in den Spielertunnel….

Einer der Kinder erzählte uns:

„War das aufregend. Wir warteten mit Spannung auf den Einlauf mit den Spielern im Spielertunnel. Dann kamen die Fußballer vom FC Chemnitz und der Torwart gab mir die Hand für den Einlauf. Es war ein umwerfendes Gefühl, zusammen mit den Profis in das mit 2000 Zuschauern gefüllte Stadion einzulaufen.“

Pünktlich kurz vor dem Anpfiff um 19 Uhr liefen die stolzen Kids mit den Profis auf und durften vom Spielfeld aus ihren eigenen begeisterten Fans in Form von Eltern, Geschwistern und Freunden, die bereits im Familienblock Platz genommen hatten, zuwinken. Danach ging es ganz schnell runter vom Rasen und rauf auf die Tribüne, von wo aus sie das Spiel verfolgen konnten. Das entscheidende Tor zum 2:1-Sieg des SVWW in der 90. Minute rundete diesen besonderen Abend ab und wurde von den Schülern der Gutenbergschule frenetisch gefeiert. 

 

Alles in allem ein gelungener und unvergesslicher Abend für die jungen Fußballfans. Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren in der Gutenbergschule und beim SVWW, die diesen Event schon seit einigen Jahren ermöglichen. 

[Bericht der Elternvertreter der 5s]