Gymnasium
seit 1845

Ernährungs- und Trainingsplanerstellung mit der BKK24

Experte zu Gast in der Gutenbergschule Wiesbaden

Auf die Schülerinnen und Schüler des Sport Leistungskurses der Q2 der Gutenbergschule Wiesbaden wartete eine Unterrichtsstunde der besonderen Art.

Andre Pacharzyna, Sportwissenschaftler sowie Gesundheitsberater der BKK24, ging zum Einstieg auf bereits teilweise bekannte Themen ein. Besonders tiefgründig thematisierte er die Bestandteile unserer Lebensmittel und welche davon für Sportler besonders wichtig sind, um gute sportliche Leistungen abzurufen.

Sportliche Höchstleistungen sind allerdings auch nur mit einem guten Trainingsplan möglich, daher gab er den Schülern auch einen kurzen Einblick in die Trainingslehre. Nach einem kurzen Exkurs zum Thema „Übertraining“ endete die Doppelstunde für die Schüler, die nun schon mal einen Überblick für ihr Sportabitur erhalten konnten.

Vielen Dank an das 05er Klassenzimmer für die Organisation!

Noch keine Kommentare

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.