Sportlerehrung im Rathaus Wiesbaden

Anlässlich der Vergabe des Deutschen Sportabzeichens für das Jahr 2017 am 4. Juni 2018 im Festsaal des Wiesbadener Rathauses konnte die Gutenbergschule einen schönen Erfolg feiern. Mit 511 erfolgreich erworbenen Deutschen Sportabzeichen belegte sie den ersten Platz unter den 13 teilnehmenden Wiesbadener Schulen. OB Gerich, selbst erfolgreicher Sportabzeichen-Erwerber, und der Sportabzeichen-Obmann Jürgen Mauer, übergaben einigen der 2595 Wiesbadener Sportlerinnen und Sportler, die 2017 das Sportabzeichen erworben hatten, ihre Auszeichnung. Mit dieser Teilnehmerzahl steigerte Wiesbaden gegen den hessischen Landestrend die Erwerberzahl deutlich im Vergleich zu 2016. Die Gutenbergschule kann auf die hohe Anzahl an sportlichen Schülerinnen und Schüler stolz sein.

Allen voran gratulieren wir aber unserem Direktor, Dr. Martin Buchwaldt, zu seinem Sportabzeichen in Gold!