Gymnasium
seit 1845

Vorlesewettbewerb Englisch der 8. Klassen

Reading is fun – Wir gratulieren den Schülerinnen und Schülern der 8. Klassen zu beeindruckenden Leistungen beim Vorlesewettbewerb Englisch an der Gutenbergschule.

 

Mikhail Hoppenheit (8d, 1. Platz), Julia Friedrich (8s, 2. Platz) und Victoria Pflug (8c, 3. Platz) sind die Gewinner des diesjährigen Vorlesewettbewerbs. Ihnen merkte man während des Vorlesens nicht nur ihr Talent zum Lesen an, sondern vor allem auch ihre Freude am Lesen von Büchern in englischer Sprache. Sie lasen mit viel Gefühl und Präzision und ließen ihre Zuhörer an den Charakteren der einzelnen Geschichten teilhaben.

Der Wettbewerb fand am 12.6. 2018 unter der Federführung von Frau Gerrmann im CDI der Gutenbergschule statt. Die Jury (Frau Gerrmann, Herr Haberkorn und Frau Kurylas) zeigte sich begeistert von den überzeugenden Leistungen der Schülerinnen und Schüler, welche zum Teil sehr eng beieinander lagen und sich auf hohem Niveau abspielten. Um sich für diesen Tag zu qualifizieren, wurden im Vorfeld im Unterricht zwei Klassensieger ermittelt. Während des Wettbewerbs durften die Teilnehmer/innen  zunächst ihre selbst vorbereiteten Texte vorlesen. In einer zweiten Runde wurde ihnen ein unbekannter Textauszug vorgelegt. Bewertungskriterien waren sprachliche Korrektheit und sprachliche Gestaltung des Lesens.

Wir freuen uns über dieses tolle Ergebnis und möchten Schüler der  jetzigen 7. Klassen jetzt schon dazu ermutigen, sich auf das kommende Jahr innerlich einzustimmen.

 

Noch keine Kommentare

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.