Gymnasium
seit 1845

Physik in Hollywood – die 4. – Di.16.10. … und Action!

Im Rahmen des MINT-EC-Camps Teilchenphysik in Wiesbaden begrüßen wir am Dienstag, dem 16.10.2018, Dr. Sascha Vogel wieder in der Aula der Gutenbergschule. Ab 19:30 Uhr analysiert er unter dem Titel „Physik in Hollywood“ zum 4. Mal die physikalische Glaubwürdigkeit von Hollywood-Blockbustern in der Aula der Gutenbergschule: Flugkurven von Zombie-Affen in der Karibik, James Bond oder der Bau eines Lichtschwertes in der heimischen Garage werden genau unter die Lupe genommen.

Teilnehmen kann jeder, der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

FAQ – FGA (frequently given answers)

  1. Ja, es ist im Wesentlichen der gleiche Vortrag (aber an Sylvester läuft ja auch jedes Jahr Dinner for One).
  2. FSK 9. Klasse, bei Physik-Interesse auch eher.
  3. Dauer ca. 1 1/4 Stunde.
  4. Es ist kein „wissenschaftlicher Vortrag“, auch wenn alle Erklärungen wissenschaftlich belegt werden!
  5. „Da hätte ich Physik niemals abgewählt.“

Noch keine Kommentare

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.