WK4-Basketballer ab nach Kassel

Beim Regionalentscheid in Hofheim belegten die Basketballjungs im WK4 den zweiten Platz und nehmen damit im März am Landesentscheid in Kassel teil. Dieser Erfolg war nicht unbedingt zu erwarten, da die GBS das mit Abstand jüngste Team stellte und mit Vincent Sp. auch noch ein wichtiger Spieler mit Grippe ausfiel.

Im ersten Spiel gab es gegen das starke Team aus Bensheim wie erwartet nichts zu erben (11-44), sodass es im zweiten Spiel gegen Gastgeber Hofheim bereits um Alles oder Nichts ging. Bis Mitte der 2. Halbzeit lief man einem Rückstand von bis zu 9 Punkten hinterher, doch dann wurden taktische Vorgaben immer besser umgesetzt und am Ende drehte Namori O. mit zwei Dreiern das Spiel (34-28).

Im letzten Spiel gegen Darmstadt konnte man viel durchwechseln und gewann dennoch deutlich mit 32-13.

Es spielten: Vincent N., Namori O., Mika D., Nuri N., Milan F., Felix D., Constantin R., Victor W. Coach: Günter Steppich