Gutenbergschüler als Kreissieger beim Mathematik-Wettbewerb geehrt

Bei der 2. Runde des diesjährigen Mathematik-Wettbewerbs des Landes Hessen erreichte Daniel Zinnkann (Klasse 8a) einen 1. Platz.

CIMG7403Die Ehrung durch Vertreter des Kultusministeriums und des Arbeitgeberverbandes HESSEN METALL fand heute in der Aula der Elly-Heuss-Schule in Wiesbaden statt. Mit erreichten 48 von 48 möglichen Punkten in der 2. Runde wurden Daniels Leistungen besonders hervorgehoben.

Herzlichen Glückwunsch!

Vor der Ehrung stand aber noch am Vormittag die Endrunde des Mathematik-Wettbewerbs an, in der die besten Mathematiker der 8. Klassen in Hessen ermittelt werden. Ob Daniel es unter die besten 6 und damit zur Landessiegerehrung schaffen wird, entscheidet sich im Laufe der kommenden Woche.

Wir drücken die Daumen!

Ein Dank gilt an dieser Stelle auch den Lehrpersonen, die Daniel bei der Vorbereitung auf die verschiedenen Runden des Mathematik-Wettbewerbs unterstützt haben: Frau Kramer (Mathematiklehrerin 8a) und Herr Dr. Grund (Vorbereitungskurs zur 2. Runde).