Gymnasium
seit 1845

Einschulungsfeier am 17.08.2020

Der große Tag rückt immer näher und wir freuen uns, die neuen Gutenbergschülerinnen und -schüler mit ihren Eltern am ersten Schultag begrüßen zu dürfen. Diesmal wird es aufgrund der veränderten Rahmenbedingungen keine große Veranstaltung für alle „Neuen“ geben, sondern wir werden klassenweise einschulen.

Die Feiern finden alle in der Sporthalle am Konrad-Adenauer-Ring (Nr.55) in Wiesbaden statt:

Klasse 5 s 9:00 Uhr
Klasse 5 d 10:00 Uhr
Klasse 5 c 11:00 Uhr
Klasse 5 b 12:00 Uhr
Klasse 5 a 13:00 Uhr

Wir müssen auch nach den Sommerferien auf Vorschriften im Rahmen der Corona-Pandemie achten. Daher gilt: Die zugesandte „Einlasskarte“ muss vorher ausgefüllt und unbedingt mitgebracht werden. Bitte denkt / denken Sie auch an die Mund-Nasen-Bedeckungen (Masken), die während der Veranstaltung getragen werden müssen. Wir möchten auch vom ersten Schultag an die Möglichkeit haben, digitale Angebote zu machen. Die letzte Zeit hat uns gezeigt, wie wichtig eine solche Möglichkeit im Falle einer Schulschließung ist. Daher bitten wir entsprechend dem zugegangenen Anschreiben um eine E-Mail an die dort angegebene Adresse. Der Klassenname ergibt sich aus der zeitlichen Zuordnung zur Einschulungsfeier.

Wir freuen uns sehr auf dieses besondere Ereignis unter diesen außergewöhnlichen Bedingungen.

Bis dahin wünschen wir schöne Sommerferien!!!

Euer Team der Gutenbergschule

 

 

 

Noch keine Kommentare

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.